Mit insgesamt 35:5 Punkten stellt der TSV Anderten in der männlichen A-Jugend den Staffelsieger der Oberliga Süd und erzielt damit einen tollen Erfolg. Mit dieser Meisterschaft qualifiziert sich das Team auch für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga der kommenden Saison. Auf den weiteren Plätzen folgen die JSG GIW Meerhandball mit 8 Minuspunkten sowie der TV Bissendorf-Holte und der Northeimer HC mit jeweils 10 Minuspunkten. Den entscheidenden letzten Punkt zur Meisterschaft ergatterten die Anderter Jungs bereits fünf Spieltage vor Saisonende bei ihrem 30:30-Unentschieden gegen den starken Northeimer HC. Es schlossen sich daran noch eine ärgerliche, aber folgenlose 27:28-Niederlage in Northeim an sowie deutliche Siege mit 28:21 gegen den MTV Braunschweig und 43:31 gegen die SG Misburg. Weitere Pluspunkte ergaben sich aus Nichtantritten der Gegner aus Nordhorn und Osnabrück.
Geprägt war die Saison durch viele sehenswerte Spiele der A1, aber auch durch einige coronabedingte Absagen der Gegenmannschaften und entsprechend viele Spielverlegungen. Höhepunkte der Saison waren die Derbys gegen die JSG GIW Meerhandball, die die Anderter Jungs aber beide deutlich für sich entscheiden konnten (30:19 bzw. 34:18). Auch den Tabellenzweiten TV Bissendorf-Holte besiegten sie mit 33:17 und – nach spannendem Spiel – 22:19. Als ärgerlichster Tiefpunkt bleibt sicher die 32:37-Niederlage beim MTV Geismar in Erinnerung, für die sich unsere Jungs aber im Rückspiel mit einem 44:22 revanchierten.
Wehmut lag beim letzten Spiel gegen die SG Misburg in der Luft, als einige ihre letzten Jugend-Spielminuten absolvierten: Das künftige A1-Team wird auf das großartige Torhüter-Trio „Fritze“ Otto-Küster, Jonas Wand und Yendrick Weißhaar verzichten müssen sowie auf den wurfgewandten Linksaußen Theo Kracke und treffsicheren Rückraumspieler Julian Schieb. Besonders unglücklich traf es dabei Theo, der sich bei seinem letzten Jugendeinsatz leider schwer verletzte. Ihm und allen Abgängern die besten Wünsche für die Zukunft! Im Namen des HVNs überreichte Harald Schieb im Anschluss an das Spiel die verdienten „Staffelsieger“-Shirts sowie einen Spielball. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer Nenad Pancic und Dominik Schulz mit ihrem Team: Marco Angeloski, Anton Borowski, Fynn Brandes, Jonas Dammann, Nando Gernoth, Tammo Göldner, Niklas Koch, Theo Kracke, Sebastian Kupfernagel, Christian Mielke, Julius Nickel, Frederik Otto-Küster, Lauro Pichiri, Jonah Ripken, Julian Schieb, Marc Sedlacek, Knut Stasch, Jason Steffen, Jonas Wand und Yendrick Weißhaar