Auch das dritte Spiel der Relegation kann die 1. B-Jugend des TSV Anderten für sich entscheiden und zieht damit in die zweite Runde ein. Der HSC, der über einen starken jüngeren Jahrgang verfügt, war dabei der erwartet schwere Gegner. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber schwer, kamen nicht so richtig in den Spielfluss und hatten auch etwas Pech, dass die Schiedsrichter eine sehr harte Linie fuhren was Freiwurfentscheidungen anging. Das kam eher dem HSC zu gute. Die Führung wechselte häufig. Der HSC erzeugte vor allem durch seinen Rückraum linken Gefahr, während Anderten im Zweifel durch die gut aufgelegten Außen Hannes und Rouven zum Torerfolg kamen. Gerade auf der linken Seite gelang es Lukas immer wieder selbst zum Durchbruch zu kommen oder Räume für seinen Außen zu kreieren. Mit 13:14 ging es in die Pause.
Wie schon in den letzten Spielen steigerte sich der TSV im zweiten Durchgang. Die Abwehr stand nun besser und vorne wurde nun geduldiger gespielt, bis eine klare Chance entstand. So wurde auch Tammo, der erneut ein starkes Spiel auf hinten Mitte und vorne am Kreis machte, immer häufiger gefunden. Dazu brachte Justus von Rückraum rechts ordentlich Schwung rein. Dadurch konnte Anderten sich nach und nach absetzen. Beim 22:18 folgte die Auszeit der Gäste, doch auch das konnte das Spiel nicht mehr drehen. Der TSV gewann immer mehr Bälle und setzte sich kurz vor Schluss bis auf 29:22 ab. In der Schlussphase gelang dem HSC dann noch ein bisschen Ergebniskosmetik, bevor Tammo zum 30:25-Endstand einnetzte.
Wieder eine starke Leistung der Anderter Jungs, die sich mit drei Siegen in drei Spielen souverän den ersten Platz in der Gruppe sichern konnten. Leider reicht das noch nicht, da dieses Jahr in der Relegation nur ein Startplatz ausgespielt wird. So muss der TSV am 10.7. in der zweiten Runde wieder Erster werden, wenn es gegen die anderen beiden Gruppensieger geht. Wer das sein wird und wo die Runde stattfindet – sie wird in Turnierform ausgetragen – ist noch nicht entschieden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer und vor allem an die C- und A-Jugend, sowie natürlich an die Eltern für die großartige Unterstützung!
Für den TSV Anderten spielten: Sky Niggemann (1/3 7m) und Maddox Waßmann (0/2) im Tor; Linus Scharrenweber, Yannick Gauglitz (1 Tor), Hannes Wulf (8/1), Ferdinand von Willisen, Lukas Müller (5/1), Nils von Boehmer (1), Gregor Sedlacek, Tammo Göldner (7), Rouven Otto (4), Felix Wand, Maximilian Berninger, Justus Lustig (4) und Jonas Koch
Abschlusstabelle Gruppe 1:
1. TSV Anderten (6:0 Punkte)
2. JSG Weserbergland (4:2)
3. Eintracht Hildesheim (2:4)
4. Hannoverscher SC (0:6)