Unsere Zwote musste am letzten Spieltag ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen. In einem qualitativ nicht besonders herausragenden Spiel gingen die Gastgeber mit 2:0 in Front, ehe der TSV nach über elf Minuten auf 2:4 drehen konnte. Es blieb über die gesamte Spielzeit ein enges Spiel mit wechselnden Führungen. Mehr als eine 2-Tore-Führung konnte sich keine Mannschaft erspielen, sodass permanent eine gewisse Anspannung in der Halle herrschte.
Zweieinhalb Minuten vor Schluss konnten die Hildesheimer sich erneut auf 2 Tore absetzen. Eine Zeitstrafe für Himmelsthür und 2 Tore der Gäste später stand es eine Minute vor Ende 25:25. Die Zwote blieb bis zum Ende des Spiels in Überzahl und hatte die Gastgeber am Rande des Zeitspiels, ehe ein Ball noch den Weg ins Tor fand. Ein letzter Angriff wurde leider nicht verwertet und der letzte Wurf ging knapp über den Querbalken. Am Ende also eine knappe 26:25-Niederlage.
Für die Jungs von der Schleuse gilt es das Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Am kommenden Sonntag kommt die SG Börde Handball in den Eisteichweg.
Zu guter Letzt noch gute Genesungswünsche an die Schiedsrichterin, die sich leider in der Anfangsphase des Spiels verletzte.
Es spielten: Im Tor Sascha Michel und René Sievers
Nick Salini (8 Tore), Till Zeumer (7), Lauro Pichiri (4), Nico Wehmeyer (3), Daniel Franke, Nico Schuldes, Pascal Schuldes (je 1), Max Albeshausen, Jan Haase, Henning Wedekin