Der TSV Anderten und Nenad Pancic gehen nach dem Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Diese Entscheidung teilte Abteilungsleiter Klaus-Jürgen Kracke dem aktuellen Trainer der 1. A-Jugend in einem persönlichen Gespräch mit. Zuvor hatte der Abteilungsvorstand seine Zustimmung zu diesem Schritt gegeben.
Die Handballabteilung des TSV Anderten strebt eine durchgehende Weiterentwicklung im strukturierten Aufbau der Ausbildung junger Talente an. Den Startpunkt dazu bildete der Beginn der Implementierung eines neuen Nachwuchskonzepts im Herbst 2022. Der Fokus liegt künftig verstärkt auf der durchgängigen abgestimmten Ausbildung der Spieler vom Kinderhandball bis in den Herrenbereich. Mit Blick auf diesen in den vergangenen Monaten angestoßenen Wandel ist dem Vorstand die nun getroffene Entscheidung nicht leicht gefallen, die nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen nun gefallen ist.
Mit Pancic, seit 2018 als Trainer in Anderten aktiv, wird uns zum Ende der Saison ein prägendes Gesicht der vergangenen Jahre verlassen. Speziell die Teilnahmen an der A-Jugend-Bundesliga in der Saison 2019/20 und 2022/23 sowie zahlreiche personelle Verstärkungen tragen seine Handschrift. „Ich möchte Nenad ausdrücklich für seinen großen Einsatz bei uns danken. Er war und ist immer mit jeder Menge Herzblut bei der Sache und hinterlässt sportlich zweifelsohne große Fußstapfen. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner nächsten Aufgabe!“, findet Abteilungsleiter Kracke lobende Worte für den zum Saisonende scheidenden Coach.
Über die Nachfolge von Pancic werden wir gesondert berichten.