Der Tag begann früh für die 80 Kinder, die im Schwimmbad eine kühle Zeit vor sich hatten. Die Herausforderung bestand darin, alle Kinder geordnet durch die Drehkreuze zu bringen, aber mit der Unterstützung der Betreuer gelang es ihnen schließlich, alle Kinder sicher in den Poolbereich zu bringen. Nachdem die Kinder genug geplanscht hatten, ging es für alle weiter ins Kino, um den Film „Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Drachen“ zu sehen.
Nach dem aufregenden Tag im Schwimmbad und im Kino war jeder hungrig und wieder voller Energie. Die Betreuer präsentierten in Form des Chef-Fritteusenbedieners Marco Palazzi eine zentrale Frittenausgabe, bei der jeder seine Lieblingssnacks wie Pommes und Chicken Nuggets bekam. Besonders nach den anstrengenden Aktivitäten des Tages war dieses Junk Food par excellence eine sehr willkommene Abwechslung für alle.
Während die meisten Kinder die restliche Zeit des Abends für Spiele und Gespräche nutzten, mussten fünf Betreuer intensivste Vorbereitungen für das weltbekannte DSDS treffen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt – das DSDS war ein voller Erfolg und das Siegerhaus bestehend aus Carla, Ella, Emma, Helene und Ida durfte sich über den verdienten Sieg freuen.
Nach einem ereignisreichen Tag und Abend war es schließlich Zeit ins Bett zu gehen. Alle waren müde, aber glücklich und zufrieden mit dem Tag, den sie gemeinsam verbracht hatten. Die Kinder freuten sich schon auf den nächsten Tag voller aufregender Aktivitäten. Als Resumé der bereits 5 vergangenen Tage lässt sich jetzt schon ziehen, dass diese mit Sicherheit unvergesslich und absolut ereignisreich waren. Solch eine Anzahl an spannenden Tagen wird es in diesem Jahr mit Sicherheit nicht mehr geben.
Randnotiz: Dome hat es leider erneut nicht vollbracht die B-Jugend von dem Ponyhof zu begeistern und auch so verblieb dieser Tag ohne tierische Streicheleinheiten… Auch die E-Jugend Mädels warten hoffnungsvoll. Mehr die Tage…