Die Zwote bestätigt den guten Trend mit einem eindrucksvollen 37:31 Sieg über die MTV Braunschweig 2.
Nachdem zuvor bereits die Dritte den Doppelspieltag in eigener Halle erfolgreich eröffnet hatte, war die Zwote fast schon gezwungen nachzuziehen. Bei schwülen Hallenbedingungen waren es die stark dezimierten Braunschweiger, die besser in die Partie fanden. Ein 3:7 nach 11 Minuten zwang Coach Marco Steffen eine frühe Auszeit einzuwerfen. Mit Youngstar Fynn Brandes kam ein 1 gegen 1 Wirbelwind auf die Platte und ließ die Gästeabwehr des Öfteren alt aussehen. Über ein 10:10 führten die Hausherren in einem schnellen und intensiven Spiel 19:16 zur Pause.
Den Gästen, welche nur mit einem Ersatzfeldspieler angereist waren, ging in der zweiten Hälfte ein wenig die Puste aus. Mit hohem Tempo kamen die Anderter aus der Kabine und sorgten mit einem 6:1 Lauf für die Vorentscheidung. 9 Tore Vorsprung und noch etwas mehr als 15 Minuten zu spielen – da brannte nichts mehr an. Eine kurze Konzentrations-Schwächephase sorgte dafür, dass die Gäste auf 5 Tore herankamen. Aber ein wirkliches Aufbäumen war nicht mehr zu erkennen. Am Ende macht die Zwote den Doppelspieltag-Doppelheimsieg perfekt und konnte erstmals 3 Spiele am Stück gewinnen. Somit konnte nach Altencelle nun der nächste Drittplatzierte geschlagen werden!
Nächste Woche geht es dann zum nächsten Aufstiegskandidaten. Der Zweitplatzierte aus Heidmark empfängt unsere Jungs am Samstag um 19:30. Nachdem die Heidmarker mit zahlreichen Fans in den Eisteichweg gekommen sind, freut sich die Zwote über so viel Unterstützung wie nur möglich!
Es spielten: Im Tor Rene Sievers und Yendrick Weißhaar
Pascal Schuldes und Fynn Brandes (je 7), Nico Schuldes, Leander Pietsch (je 5), Daniel Franke (4), Nico Wehmeyer (3), Till Zeumer, Jan Haase, Marc Sedlaczek (je 2), Niklas Koch