Am Sonntag Nachmittag um 14:15 Uhr stand das erste Pflichtspiel der A1 in der Oberliga Süd an. Und die Saison sollte direkt mit einem Derby starten, gegen den Stadtrivalen, die SG Misburg. Die Mannschaft rund um Cheftrainer Nenad Pancic war sehr motiviert direkt ein Zeichen an die Konkurrenz zu setzen und die ersten 2 Punkte einzufahren. Die Anfangsphase verlief auf Augenhöhe, da auch die Misburger motiviert waren positiv in die Saison zu starten. Bis zur 10. Minute zog die SG Misburg auf bis zu 3 Tore davon (6:9). Anschließend begannen die Anderter langsam das Spiel zu drehen. Stück für Stück kamen die Anderter Jungs heran, bis dann Philipp in der 14. Minute die Führung wiederherstellen konnte. Bis zur Halbzeit konnte sich Anderten einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten (20:18). Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten die Hausherren, die mit Nik im Tor einen starken Rückhalt hatten. In der 32. Minute startete der TSV dann einen 11:0 lauf welcher in der 42. Minute durch das Tor zum 32:20 der Gäste beendet wurde. Ab diesem Zeitpunkt war sich dann fast jeder im Eisteichweg sicher, dass der TSV das Spiel für sich entscheiden wird. Bis zum Schlusspfiff konnten sich die Hausherren dann, durch u.a viele Tempogegenstöße, auf einen 23 Tore Vorsprung von 50:27 absetzen.
Schlüssel zum Erfolg war Eindeutig eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr, in der 2. Halbzeit.
Trainer Pancic: Wir haben in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug verteidigt. Das haben wir mit einer deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit dann sehr stark gemacht!
Des weiteren zahlte sich die anstrengende Vorbereitung aus, da sich die Anderter, vor allem am Ende der 2. Halbzeit durch konditionelle Überlegenheit auszeichnen konnten. So steht die A1 nach dem 1. Spieltag auf dem 1. Platz der Oberliga Süd.
Am nächsten Wochenende, geht es am Samstag um 14:45 Uhr, in Hameln gegen die JSG Weserbergland, um die nächsten 2 Punkte.