Am vergangenen Samstag stand für die A1 das zweite Auswärtsspiel vor der Tür. In der Sporthalle Söhlde, traf man auf die SG Börde Handball, welche unter anderem schon ein Unentschieden, gegen den MTV Braunschweig erspielen konnte. Somit waren sich die Anderter Jungs bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer werden wird. Und das machten die Hausherren den Andertern bereits früh bewusst. Börde startete direkt mit einem 3:0 Lauf gegen eine Anderter Mannschaft, die erneut die Anfangsphase komplett verschlafen hatte. Somit wurde auf Anderter Seite bereits nach 3 Minuten die erste Auszeit genommen. Nach der Auszeit fanden die Gäste dann endlich in ihr Spiel. Bereits in der 9. Minute erzielte Hannes dann das 4:4. Somit war der Gleichstand wiederhergestellt. Der TSV konnte anschließend in der 11. Minute durch Jonah die erste Führung erzielen. In der 17. Minute konnte die SG dann zum letzten mal zum Ausgleich treffen (9:9). Spätestens ab dem Moment nahm Anderten dann das Spiel fest in die eigene Hand und gab es auch nicht mehr her. Es wurden gute klare Wurfsituationen geschaffen, die so gut wie immer den Weg in das gegnerische Tor fanden. Auch die Abwehr wurde griffiger und es wurden einige Ballgewinne generiert. In der 24. Minute starteten die Gäste dann einen 5:0 Lauf, durch den es gelang sich erstmals auf 6 Tore abzusetzen. Mit einem 7 Tore Vorsprung ging es in die Pause (13:20). Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten die Gäste aus Anderten. Bereits in der 39. Minute war der TSV mit 10 Toren in Führung. In der 2. Halbzeit machte sich dann erneut das viele konditionelle Training der Anderter bezahlt. Somit konnte der TSV nun auch viele Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Aber auch in der Rückwärts Bewegung war Anderten deutlich wacher, als die Hausherren. In den letzten 20 Minuten ließen die Anderter Jungs dann nur noch 3 Gegentore zu, weshalb am Ende des Spiels ein sehr verdientes 37:20 für den TSV auf der Anzeigetafel stand.
Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel war die hohe Laufbereitschaft der Anderter und eine sehr gute Chancenverwertung.
Jetzt hat die A1 erstmal ein paar Wochen spielfrei, bis es dann am 12.11. im heimischen Eisteichweg um die nächsten 2 Punkte geht. Hier trifft man dann auf den Northeimer HC.
Für den TSV spielten: Sky Niggemann, Jeppe Bo Blume u. Nik Rückert (Tor), Lukas Müller (6), Hannes Wulf (5), Ben Hardy Ehlers (5), Rouven Otto (4), Julius Nickel (4), Tammo Göldner (4), Julian Haase (3), Felix Heitmann (3), Jonah Ripken (2), Jonas Dammann (1) u. Felix Wand