Aufgrund von zahlreichen Coronafällen in der Mannschaft konnten die Anderter Jungs am ersten Spieltag nicht zum ATSV Habenhausen reisen. Der Nachholtermin fiel nun auf den vergangenen Mittwoch, sodass es für die Jungs quasi direkt aus der Schule nach Bremen ging. Dabei musste das Team auf Torwart Joshua (krank), Gregor (verletzt), den Trainer (Corona) und Co-Trainer (beruflicher Termin) verzichten. Dafür übernahm Athletiktrainer Robin Müller die Rolle an der Seitenlinie.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die direkt in ihr Tempospiel kamen, auch weil die Abschlüsse und das Rückzugsverhalten der Anderter noch etwas verschlafen wirkten. Beim 3:7 (10.) gab es die erste Auszeit des TSV. Danach wurde das Rückzugsverhalten zwar besser, die Abschlüsse jedoch nicht und der Habenhausener Torwart konnte sich deutlich öfter auszeichnen, als Vincent auf der anderen Seite, der es allerdings auch mit deutlich mehr freien Würfen zu tun hatte. Mit 10:16 ging es in die Pause.
Bis zum 13:21 (35.) änderte sich nichts am Spielgeschehen, dann kamen die Anderter jedoch besser in die Partie. Aus Ballgewinnen ging es mit Tempo nach vorne und auch im Positionsangriff fand der TSV nun immer mehr Lösungen. Beim 20:24 (44.) waren die Gäste wieder dran. In den letzten sieben Minute gelang es aber nicht mehr weiter ranzukommen. Im Gegenteil, durch überhastete Abschlüsse und fehlenden Zugriff in der Abwehr schenkte der TSV dem ATSV zu schnelle, zu leichte Tore. Mit 22:31 wurde es noch sehr deutlich, wodurch für Anderten auch der direkte Vergleich in weite Ferne rückt. Ärgerlich, sind die Habenhausener jetzt doch punktgleich.
Die schwache Wurfquote und die 14 technischen Fehler waren einfach zu viel, um in der Oberliga ein Spiel zu gewinnen. Zum Glück hat die Mannschaft schon am Sonntag die Möglichkeit es besser zu machen. Leichter wird es dann nicht. Zwar ist Braunschweig zur Zeit auf dem letzten Platz, dass sie sich trotzdem gegen die Top-Teams aus Horneburg und Burgdorf nur knapp geschlagen geben mussten, zeigt wie ausgeglichen die Liga ist.
Für Anderten spielten: Vincent Hoffmann und Kilian Aichele im Tor; Lasse Grohs (2 Tore), Merlin Böhner, Jonas Koch (2/1), Felix Wand (5), Luca Zernecke (1), Justus Lustig (4), Linus Borcholte, Ferdinand von Willisen, Nick Papke (4), Are Bolte (1), Justus Weiner (1) und Bosse Ludwig (2)