Der Freitagabend der Autohaus Ahrens Handball-Mini-EM des TSV Anderten stand ganz im Zeichen eines entspannten Auftaktes. Neben der Verköstigung im Kreise der Mannschaft kamen die bereits angereisten D-Jugendlichen und ihre Trainer:innen in der Sporthalle Eisteichweg und dem angrenzenden Schwimmbad bei einer Poolparty ins Schwitzen. „Das ist jetzt noch mit Handbremse“, schmunzelte ein Gast mit Blick auf die zwei Turniertage der Mini-Europameisterschaft.
Für die Anderter Gastgeber war es die nächste Gelegenheit, um im Kreise der Ehrenamtlichen den Auftakt des Turnierhighlights zu erleben und bei dem ein oder anderen Plausch die Erfahrungen der vergangenen 13 Veranstaltungen Revue passieren zu lassen. „Die Vorfreude ist spür- und sichtbar“, freut sich Hauptorganisator Marco Palazzi, der seit Monaten mit seinem Team die rund 48 Stunden in Hannover durchplant.
Vom Gelingen überzeugten sich bereits am Freitagabend zahlreiche Anderter Handballer, Trainer und die Lokalpolitik. Bezirksbürgermeister Klaus Tegeder war sichtlich beeindruckt und dankbar für den Einsatz der TSV Handballer. Auch die ehrenamtlichen Engagierten aus den eigenen Jugendmannschaften konnten hautnah erleben, wie das Mini-EM-Fieber steigt. Und einige erinnerten sich mit Schmunzeln an die eigene Mini-EM oder -WM zurück.
Weiter geht es bei der Handball-Mini-EM am Samstag ab 10 Uhr. Dann stehen die ersten Begegnungen des Nachwuchshighlights auf dem Spielplan. Natürlich europameisterlich direkt in drei Sporthallen. Das Original erwacht wieder zum Leben.
Danke Ludwig für die schönen Fotos & bleibende Erinnerungen!