Die B1 konnte am Sonntag in Oldenburg die ersten beiden Punkte gleich mit an den Eisteichweg bringen. Das Team von Sascha Muscheiko und Jonas Lange zeigte im ersten Saisonspiel – vor allem im zweiten Durchgang – eine reife Leistung. Und das gegen einen guten Gegner, der zu Beginn gleich aufs Tempo drückte.
In der Anfangsphase schlichen sich bei beiden Teams noch einige leichte Fehler ein und sowohl der Keeper des TvdH Oldenburg, als auch Kilian im Anderter Tor trugen dazu bei, dass kein Team sich absetzen konnte. Anderten führte 6:4 (9.), dann legte Oldenburg auf 11:14 (18.) vor und zur Pause war Anderten mit 16:15 wieder vorn.
Der TSV rührte in der Abwehr nun Beton an und vor allem Finn war vorne nicht mehr zu halten. Beim 20:16 (28.) sah es so aus, dass Anderten sich nun absetzen könnte, doch Oldenburg schlug zurück, bestrafte jeden TSV-Fehler sofort und glich nur drei Minuten später wieder aus. Doch auch davon ließ sich Anderten nicht beeindrucken. Die Einwechslung von Leo belebte das Angriffsspiel deutlich und Justus stabilisierte die Abwehr, hinter der sich nun Vincent mehrfach auszeichnen konnte. Anderten ließ nun nichts mehr anbrennen und spielte die Angriffe geduldig aus, sodass sie sich den 33:27-Sieg gegen einen starken Gastgeber redlich verdienten.
Für Anderten spielten: Kilian Aichele und Vincent Hoffmann im Tor; Leonard Winternheimer (3 Tore), Merlin Böhner (1), Lasse Grohs (3/1), Alexander Wilkening, Samuel Butterbrodt (1), Finn Dümpert (6), Are Bolte (5), Ole Gronske (5), Sebastian Krahl, Jonte von Losch, Justus Weiner (3) und Bosse Ludwig (6)