Am vergangenen Sonntag ging es für die B1 in der altehrwürdigen Geestland-Halle gegen die JSG Fredenbeck/Stade. Beide Teams waren mit 4:0-Punkten gestartet und entsprechend ausgeglichen ging das Spiel los. Anderten hatte mehrfach die Chance sich abzusetzen, vergab jedoch mehrere klare Chancen. Vor allem das Zusammenspiel von Alex und Bosse klappte nun sehr gut und beim 13:9 (18.) schien es dann doch soweit. Doch eine doppelte Unterzahl kostete den TSV die hart erkämpfte Führung. Leo stellte kurz vor der Pause immerhin wieder auf 16:15.
In der zweiten Halbzeit wurde Anderten noch griffiger in der Abwehr und spielt vorne die Angriffe auf den Punkt aus. Fredenbeck hatte nicht so viele Wechseloptionen, während bei Anderten alle die neu reinkamen das Team nochmal verstärkten. Entsprechend zog der TSV davon und feierte einen verdienten 33:23-Auswärtssieg, der vorübergehend Platz 1 bedeutet.
Für den TSV Anderten spielten: Vincent Hoffmann, Kilian Aichele im Tor; Leonard Winternheimer (7/5), Merlin Böhner (1), Lasse Grohs (1), Alexander Wilkening (3), Samuel Butterbrodt (1), Finn Dümpert (4), Are Bolte (1), Ole Gronske (3), Sebastian Krahl (3), Jonte von Losch, Justus Weiner und Bosse Ludwig (9)