Damit hätte wirklich niemand vor der Saison gerechnet, als sich unsere Jungs noch vor den Sommerferien für die einzügige Regionalliga qualifizieren mussten. Nach 3 Spielen liegt unsere mC1 ungeschlagen auf Platz 2 der höchsten Liga des HVNB. Wahnsinn. Und das auch absolut verdient. Denn nach dem Auftaktsieg in Fredenbeck folgte der hart umkämpfte „DERBYSIEG“ vor einer Woche zu Hause gegen den Nachwuchs der Recken.
An dem dritten und letzten Spieltag vor den Herbstferien ging es zu dem starken Team von der HSG Schaumburg. Und dass der Gastgeber auch als eins der TOP5-Teams der Liga zählt, stellte er gleich innerhalb der ersten Minuten unter Beweis. Nach 5 Minuten hieß es 0:3 aus Sicht des TSV. Erst nach 372 Sekunden fiel das erste Tor unserer Jungs. Es sollten aber im Laufe des Spiels 23 folgen. Beim Stand von 1:5 verständigten unsere beiden Coaches, Marco und Olli, dass sie schon zu so einem frühen Zeitpunkt die 1. Auszeit nehmen müssen. Es schien aber so, als wollten das unsere C1-Spieler auf der Platte nicht. Sie stemmten sich gegen die körperbetonte Spielweise der gastgebenden Mannschaft und verkürzten auf 3:5. der Knoten schien gelöst. Die Partie gewann an Dramatik. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Adrian erfolgreich einen schnell direkt ausgeführten Freiwurf zum 11:12-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. 5 Minuten vor Schluss stand es 21:21. Dann aber setze sich wieder einmal die Qualität auf unserer TSV-Bank durch. Jeder der 14 mitgereisten TSV-Spieler bekam seine Einsatzzeit. Diese Qualität und wieder einmal der ungebrochene Kampfgeist bescherte unserer mC1 den knappen aber auch verdienten 3. Sieg im 3. Saisonspiel. Endstand: 24:22 (aus Sicht des TSV). Einfach nur grandios.