Zum Inhalt springen

B1 bringt die Punkte aus Beckdorf und Burgdorf mit

Die B1 musste am 10.11. zur mJSG Buxtehude/Beckdorf. In Beckdorf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da beide Mannschaften stabil in der Abwehr standen, aber vorne nicht so richtig in den Spielfluss kamen. Anderten fehlte Bewegung ohne Ball und mit Ball wurde sich zu sehr in Einzelaktionen verstrickt. Dass Finn und Leo früh ausfielen machte es nicht besser. Bei 9:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch danach fiel es beiden Mannschaften vor allem im Angriff schwer Akzente zu setzen. Bis zum 16:15 (41.) hatte Anderten große Probleme gegen die 5:1-Abwehr der Gäste Lösungen zu finden. Erst die erneute Umstellung auf zwei Kreisläufer führte zum Erfolg. Jetzt bekam der TSV die nötige Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Are und Justus brachten nun die bisher fehlende Dynamik aus dem Rückraum und bekamen sich und ihre Mitspieler so in aussichtsreiche Wurfpositionen. Vor allem Ole auf Rechtsaußen profitierte davon, der drei der letzten fünf Anderter Tore erzielen konnte. In nur fünf Minuten hatte sich Anderten so auf 21:16 (46.) abgesetzt. In den letzten knapp fünf Minuten fiel dann kein Tor mehr. Ein komisches, torarmes Spiel, welches der TSV gegen stark kämpfende Buxtehuder/Beckdorfer für sich entscheiden konnte, weil die Abwehr stand und sich die Gäste bis zum Schluss nicht aus der Ruhe bringen ließen.

Für Anderten spielten in Beckdorf: Kilian Aichele und Vincent Hoffmann im Tor; Leonard Winternheimer, Merlin Böhner (1), Felix Kleine, Alexander Wilkening (1), Finn Dümpert (1), Are Bolte (7/3), Ole Gronske (4), Sebastian Krahl, Jonte von Losch (4), Anton Linke, Justus Weiner (3) und Bosse Ludwig (1)

Eine Woche später ging es dann zur TSV Burgdorf 2. Dass das Derby nicht so leicht werden würde, wie es die Tabelle vermuten ließ, konnte man an einigen Ergebnissen der Gastgeber ablesen. Außerdem hatte die C1 der Burgdorfer zuvor gespielt, sodass viele davon den B2-Kader auffüllten. Die harte Arbeit nahmen die Gäste aus Anderten aber an und zeigten gleich eine aktive Deckung, die immer wieder Fehler provozierte und dem TSV leichte Tempo-Tore brachte. Beim 10:6 (14.) hatte sich Anderten ein kleines Polster rausgespielt. Doch Burgdorf kam nun auch besser ins Spiel, fand nun mehr Lösungen im Angriff und blieb bis zum 16:13-Pausenstand dran.

Ein Doppelschlag nach der Pause führt zum 16:15-Anschlusstreffer, doch davon ließ sich Anderten nicht beeindrucken. Leo lenkte das Spiel gut und Anderten erspielte sich so geduldig einige Chancen. Auch die Abwehr wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit wieder stärker und so setzen sich die Anderter Jungs wieder ab und brachten die Führung mit 30:26 über die Zeit.

Anderten blieb somit auch im neunten Saisonspiel verlustpunktfrei und freut sich nach einem spielfreien Wochenende auf das Spitzenduell gegen den direkten Verfolger aus Nordhorn. Die Mannschaft freut sich am 1.12. um 14:45 Uhr über lautstarke Unterstützung am Eisteichweg!

Für Anderten spielten in Burgdorf: Vincent Hoffmann und Kilian Aichele im Tor; Leonard Winternheimer (7/1), Merlin Böhner (4), Linus Borcholte, Alexander Wilkening, Samuel Butterbrodt, Finn Dümpert (4), Are Bolte (1), Ole Gronske (8), Sebastian Krahl (1), Jonte von Losch (2), Justus Weiner (2) und Bosse Ludwig (1)