Handballhighlights in der Größenordnung der Mini-WM 2025 gesponsert vom Autohaus Ahrens erfordern logistisches Geschick. Wenn am ersten Januarwochenende 32 Mannschaften aus ganz Deutschland bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der D-Jugend antreten, beginnt das Turnier in vier Sporthallen. „Über die Jahre haben sich geeignete Hallen herauskristallisiert und wir konnten unsere Logistik-Teams immer besser darauf einstellen“, weiß Hauptorganisator Marco Palazzi nach über einem Jahrzehnt Turniergeschichte.
Doch auch im zweiten Jahrzehnt des Nachwuchshighlights stellt die Größenordnung die hannoveraner Ehrenamtlichen vor Herausforderungen. „Ohne die eingespielten Orga-Teams in den Hallen wäre das Event für den Nachwuchs nicht möglich“, ergänzt Palazzi und lächelt vor Vorfreude auf das Turnierwochenende am 04. & 05. Januar 2025.
Während die Sporthallen Eisteichweg Anderten, die Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße in Misburg und die IGS Kronsberg in der Kattenbrookstrift zum Standard gehören, geht es in diesem Jahr in die Sporthalle Bothfeld im Hintzehof. Für Palazzi und sein Team bedeutet die Organisation der Sporthallen in den Schulferien viele Telefonate, Formulare und Engagement vor Ort.
In Bothfeld übernehmen Ralf Graafmann und Daniel Beck die ehrenamtliche Hallenorganisation, am Kronsberg Nils Klein und Lars Kortmann, in Misburg Kilian Opitz und Simon Peters und in Anderten Fynn-Ole Tödter und Dominik Schulz.
Der Spielpan der Handball-Mini-WM 2025 zum PDF-Download!