Die D1 des TSV Anderten hat sich intensiv auf die bevorstehende Handball-Mini-Weltmeisterschaft 2025 in Hannover vorbereitet. Als Gastgeber des legendären Turniers, das am 4. und 5. Januar stattfindet, wird dieses Jahr die italienische Nation vertreten. In einer spannenden Gruppe B, wird am Samstag in der Eisteicharena gestartet. Die Italiener wollen während des Turniers an die bisherigen Erfolge in der laufenden Saison anknüpfen.
In der aktuellen Spielzeit der Regionsoberliga, steht die D1 des TSV Anderten auf dem 3. Platz. Mit 5 Siegen in der Saison, gegen den MTV Mellendorf (21:25), den VfL Hameln (26:17), den TuS Bothfeld (19:22) und die HSG Schaumburg-Nord (16:21) ist man sehr zufrieden. Allerdings gab es auch 2 Niederlagen, die das Team vor neue Aufgaben stellten. Gegen den TSV Burgdorf verlor die D1 ärgerlich in heimischer Halle (30:25), ebenso wie zuletzt auswärts gegen die SG Börde Handball (28:21). Jedoch sollen die positiven Erfolge im Vordergrund stehen, die die D1 zusammenschweißen lässt. Die starken Auftritte unterstreichen das Potenzial des Teams, auch beim Mini-WM-Wochenende eine dominante Rolle zu spielen.
Die D1 wird am Donnerstag, den 2. Januar, ihr Abschlusstraining absolvieren und am Samstagmorgen hochmotiviert in das Turnier starten. In der Gruppe B gilt es sich zuerst um 10:40 Uhr gegen Algerien (HSG Laatzen/Rethen) zu beweisen. Anschließend folgt um 12 Uhr das Duell gegen die Gäste aus Dänemark (HSG Grönegau/Melle). Als Abschluss der Gruppenphase spielt die D1 um 13:40 Uhr gegen Tunesien (HSG Siebengebirge).
Die Handball-Mini-WM 2025 in Hannover verspricht spannende Spiele und unvergessliche Momente für alle Spieler, Trainer und Zuschauer! Die D1 freut sich auf eine tolle und besondere Kulisse mit vielen italienischen Fans in der anderter Halle!
Forza Italia!