Zum Inhalt springen

2. Herren: Punkteteilung im Derby

Das Derby zwischen der Zwoten und dem Tus Altwarmbüchen endet nach 60 spannenden Minuten 28:28 (13:12) unentschieden. Im Gegensatz zur Hinrunde, wo eine desolate Vorstellung verdient mit 25:36 verloren ging, waren die Anderter Jungs von Anfang an hellwach und gewillt, die Punkte mitzunehmen.

Mit dem Anpfiff war es ein Spiel auf Augenhöhe. Geprägt wurde das Spiel von beiden offensiven Deckungsvarianten. Aus dem Positionsspiel war viel Kampf und Krampf zu erkennen und hauptsächlich aufgrund individueller Aktionen kamen die Torerfolge. Zudem konnten beide Keeper sich schon zu Beginn mehrfach auszeichnen. Auf das 6:4 der Gastgeber (10.) folgte eine doppelte Unterzahl, sodass die Anderter wieder den Ausgleich erzielen konnten. So ging es weiter, ohne dass sich eine Mannschaft absetzten konnte. Chancen auf eine 2-Tore-Führung gab es einige, sie wurden aber auf beiden Seiten nicht genutzt. Altwarmbüchen ging mit einer Führung in die Kabine. Allen Akteuren war aber bewusst, dass die folgenden 30 Minuten brisant und intensiv werden würden.

AWB kam besser aus der Kabine heraus und konnte sich einen Vorsprung von drei Toren erspielen (17:14, 37.). Die Gäste gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften weiterhin. Der Flow der Hausherren wurde unterbrochen und nach 48 Minuten stand wieder ein Unentschieden (23:23) auf der Anzeige. 10 Sekunden vor Schluss glich Altwarmbüchen erneut aus, aber der TSV legte die letzte Auszeit. Gut verteidigt, bzw. schlecht herausgespielt gab es keine gute Torchance mehr, sodass die Partie unterm Strich verdientermaßen Remis ausgeht. Mit dem Sieg in der Hand kann man von einem verlorenen Punkt sprechen. Dass der Rückstand allerdings egalisiert wurde und auswärts ein Punkt beim Tabellendritten entführt wird, spricht eher für einen Punktgewinn. Es ist zudem eine klare Steigerung zur Hinrunde zu erkennen und die Anderter sind nunmehr seit vier Spielen ungeschlagen. Dieser Schwung soll weiter mitgenommen werden, da am kommenden Wochenende bereits das andere Derby ansteht. Am Samstag empfängt der TSV im Drittligareservenderby den TuS Vinnhorst. Und nach dem neulichen Ergebnis aus der 3. Liga, will auch der TSV einen Derbysieg einfahren.

Es spielten: Jeppe Bo Blume und Jan Zieseniß im Tor, Ole Klitzke (10 Tore), Henri Bartsch (6, 5/5 7M), Ben Hardy Ehlers (6), Daniel Franke (3), Till Zeumer, Max Albeshausen, Maurice Jurke (je 1), Philipp Theiler, Nico Schuldes, Jonathan Holzgreve , Joris von Losch und Nick Salini